Unbewusst. Frei. Liebend. Ungebunden. Leer. Dechiffriert und Lächelnd kam ich an.

LLERUTAN stand in großen Lettern über meinem Haupt. Ohne dreieckige Spitze hinter dem großen N.

Da drehte ich mich um. Und ich schaute zurück, denn ich Verstand. Ja ich wusste. Ich sah. Ich fühlte.

Und ließ mich frei. Schon wenig später sah ich durch mich hindurch zurück reisend meinen Geist, mein Selbst, mein Ich in rasender Geschwindigkeit durch all die Jahre meiner Existenz rauschend.

Und an jedes Weges Gabelung las ich das altbekannte mich begleitend führend Schild. Nur nun von der RÜCKSEITE.

3

Wieder und wieder bis an meine Wiegestätte. An dem Tag als aus Wesen Lebewesen wurde. Und mein Geist weinte. Mein Selbst weinte. Mein Ich weinte. Und so tröstete ich mich selbst in der Wiege liegend mit den Tränen meines Werdens.

Ganz wie meines langen Weges lang. Liebevoll.

Ich folgte meinem NATURELL.

4