glücklich

swimmingpool

Hast Du schon einmal die Leichtigkeit gefühlt, die den Gedanken in Dir hervorruft, dass es etwas in Deinem Leben gibt, das von ganz allein, ohne eigene Anstrengung geschieht? Ohne etwas leisten zu müssen, ohne Plan, ohne Ziel, ohne Hoffen, ohne Bangen, ohne Glaube, ohne Wissen.

Einfach so.

Dieses Gefühl.

Es ist wie in einem Swimmingpool zu liegen.

Den von dir selbst verursachten Wellen nach zu schauen, die sich von der Sonne geblitzt in weißen Mustern am türkisfarbenen Beckenrand spiegeln.

Alles scheint hell und freundlich.

Ich spüre mich, indem ich mich nicht spüre. Schwerelos, mein Körper sich im Wasser selber trägt.

Mühelosigkeit.

Meine kleinen Körperhaare richten sich auf. Ist es Kälte oder Glück?

Frösteln!

Und ich denke wieder an den Gedanken, der mich fühlen ließ.

Ich bin es, der kam. Ich bin es, der ist. Ich bin es, der vergeht.

Ich bin es, der wird.

Ohne mein eigenes Tun. Einfach so. So einfach. Ganz sicher. Kein Vertun. Mit Nichts. Keine Frage.

Swimmingpool.

Schlafe ich deswegen?"

2