wundervoll

wunder

Ein Wunder entsprang dem inneren Zustand, der seinen Ursprung in einer veränderten Wahrnehmungsposition hatte.

Diese, meine veränderte Wahrnehmungsposition entsprang wiederum aus dem tief in mir verborgenen, unbewussten Empfinden, welches universell in einem jedem von uns war.

Der Möglichkeit dreidimensional zu betrachten. Der Möglichkeit Näher heran zu zoomen. der Möglichkeit mich in der Betrachtung weiter zu entfernen.

Je weiter ich mich von einer derzeitigen Situation gedanklich entfernte, sei es in die Vergangenheit oder die Zukunft, desto näher kam ich mir. Und je näher ich mir kam, desto mehr Abstand gewann ich von meiner derzeitigen Situation.

Sobald ich begann, mich astronautisch um mich Selbst herum zu bewegen und somit das Ganze und nicht nur einen Punkt oder eine ungewölbte Fläche von mir wahrnahm, begann ich mich über mich selbst zu wundern.

Denn als ich das Kleine und Einzelne sah, sah ich Seltenheit. Als ich das Große und Ganze sah, sah ich Schönheit. Als ich sah, wie ich immer sah, sah ich Gewohnheit.

Schlafe ich deswegen?"

2